5W40 Synthetic
Das LUB´88 5W40 ist ein synthetisches Leichtlauf-Motorenöl für diesel- und benzinbetriebene Pkw mit und ohne Turboaufladung. Eine schnelle Durchölung in der Kaltstartphase sorgt für optimalen Schutz vor Verschleiß. The LUB´88 5W40 is a synthetic low-friction engine oil for diesel and gasoline-powered passenger cars.
Spezifikationen
API SN/SM/CF
ACEA A3/B4
VW 502.00/505.00 - GM-LL-B-025
MB 229.3 - Renault RN 0700/0710
BMW Longlife-01 - PSA B712296
Porsche A40 - Fiat 9.55535-
H2/M2/N2/Z2
Technische Daten
Eigenschaften Einheit Wert*
Dichte 15°C kg/l 0,855
Viskosität 40°C mm2/s 85,0
Viskosität 100°C mm2/s 13,9/p>
Viskositätsindex 170
Pourpoint °C -39
Flammpunkt °C 200
*Durchschnittswerte können im Rahmen der Norm schwanken
10W40 Synthetic
Das LUB´88 10W40 ist ein synthetisches Hochleistungs Leichtlauf-Motorenöl , auf Basis von HC Grundölen.
Geeignet für diesel- und benzinbetrieben Pkw
The LUB´88 10 W40 is a synthetic low-friction engine oil for diesel and gasoline-powered passenger cars
Spezifikationen
API SL/CF
ACEA A3/B4
VW 500.00/501.01/505.00
MB-229.1
BMW Spezialöl
Fiat 9.55535-G2/D2
etc.
Technische Daten
Eigenschaften Einheit Wert*
Dichte 15°C kg/l 0,865
Viskosität 100°C mm2/s 14,6
Viskositätsindex 143
Pourpoint °C -39
Flammpunkt °C 210
*Durchschnittswerte können im Rahmen der Norm schwanken
5W30 Longlife III LA
Das LUB´88 5W30 Longlife III LA ist ein synthetisches, aschearmes Hochleistungs-Motorenöl, auf Basis von Hydrocrack (HC) Synthese Grundölen, für moderne diesel-,benzin- und gasbetriebene PKW mit und ohne Turboaufladung.
Außerdem für Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter und Wechselintervallverlängerung -40.000km o. 2 Jahren geeignet.(Herstellervorschriften beachten)
Es schützt effektiv vor Verschleiß und Schwarzschlammbildung.
Bietet exzellentes Kaltstartverhalten und sorgt somit für eine hohe Schmiersicherheit in der Kaltlaufphase.
Ein aschearmes Motorenöl welches den Kraftstoffverbrauch verringert und somit zur Schonung der Umwelt beiträgt.
The LUB´88 5W30 Longlife III LA is a synthetic, low-ash, high-performance engine oil based on hydrocrack (HC) synthesis base oils for modern diesel, petrol and gas-powered passenger cars with and without turbocharging. Also suitable for vehicles with diesel particulate filter and replacement interval extension -40,000km or 2 years (observe manufacturer's instructions) It effectively protects against wear and black mud. Provides excellent cold start behavior and thus ensures high lubrication safety in the cold running phase. An ash-free engine oil which reduces fuel consumption and thus contributes to the protection of the environmen
Spezifikationen
ACEA C3
VW 504.00/507.00 - BMW Longlife-o4
Porsche C 30 - MB-229.51
etc.
Technische Daten
Eigenschaften Einheit Wert*
Dichte 15°C kg/l 0,849
Viskosität 40°C mm2/s 71,1
Viskosität 100°C mm2/s 11,6
Viskositätsindex 155
Pourpoint °C -42
Flammpunkt °C 210
*Durchschnittswerte können im Rahmen der Norm schwanken
5W30 FO-ULTRA
Das 5W30 LUB´88 FO-Ultra ist ein HC-basierendes Motorenöl für benzin- und dieselbetriebene Fahrzeuge. Es ist für sehr viele Fordmodelle geeignet und kann für japanische und koreanische Fahrzeuge genutzt werden. NICHT für Ecoboost-Motoren geeignet!
The 5W30 LUB'88 FO-Ultra is a HC-based engine oil for petrol and diesel-powered vehicles. It is suitable for many Ford models and can be used for Japanese and Korean vehicles
NOT for Ecoboost-Engine
Spezifikationen
API SN ACEA A1/B1
Ford WSS-M2C 913-A/-B/-C
Ford WSS-M2C 929-A
Ford WSS-M2C 946-A
Ilsac GF-4/-5
Honda
Kia
Hyundai
Mazda
Volvo
Technische Daten
Eigenschaften Einheit Wert*
Dichte 15°C kg/l 0,852
Viskosität 40°C mm2/s 62,0
Viskosität 100°C mm2/s 10,6
Viskositätsindex 162
Pourpoint °C -36
Flammpunkt °C 225
*Durchschnittswerte können im Rahmen der Norm schwanken
10W60 Race Ultra
Das LUB´88 10W60 ist speziell für hochdrehende Rennmotoren. Um einen geringen Verdampfungsverlust zu garantieren sowie vor leistungsmindernenden Ablagerungen zu schützen, enthält es ausschließlich HC-Synthese-Basisöle (Gruppe III) die den extremen Bedingungen im Motorsport gerecht werden.
The LUB´88 10W60 is specially designed for high-speed racing engines. In order to guarantee a low loss of evaporation and to protect against performance-reducing deposits, it only contains HC synthesis base oils (group III) that meet the extreme conditions in motorsport.
Spezifikationen
API SL/CF
ACEA A3/B3 A3/B4
Technische Daten
Eigenschaften Einheit Wert*
Dichte 15°C kg/l 0,858
Viskosität 40°C mm2/s 175
Viskosität 100°C mm2/s 22,7
Viskositätsindex 175
Pourpoint °C -39
*Durchschnittswerte können im Rahmen der Norm schwanken
5W30 DEXOS 2 ULTRA
LUB´88 5W-30 Dexos 2 Ultra PKW-Motorenöl HC-Synthese basisch SAE 5W-30 Low Ash, u. a. für gasbetriebene Fahrzeuge und Fahrzeuge mit Wechselintervallverlängerung
5W-30 Dexos 2 Ultra ist ein innovatives Motorenöl auf Basis von HC-Synthese-Grundölen für alle Pkw. Die Technologie von 5W-30 Dexos 2 Ultra verzichtet vollständig auf den Einsatz von Schwermetallen und bietet dabei höchste Leistungsfähigkeit. Dies kommt besonders Fahrzeugen mit Abgasnachbehandlungsanlagen wie Partikelfilter oder Katalysatoren zu Gute.
5W-30 Dexos 2 Ultra wird ebenso in Motoren älterer Fahrzeuge unabhängig von der Emissionsklasse eingesetzt. Im Abgasturbolader bauen sich fast keine Ablagerungen auf, wodurch der Ladedruck langfristig optimal bleibt. Dies führt in Verbindung mit der Viskositätsklasse SAE 5W-30 und der neuen Technologie zu langfristig niedrigem Kraftstoffverbrauch. Die thermische Stabilität und die geringere Sulfatasche sorgen unabhängig vom Kraftstoff für besonders gute Kolbensauberkeit.
Das 5W-30 Dexos 2 Ultra erfüllt die Anforderungen an Motorenöl für Fahrzeuge mit modernsten Abgasnachbehandlungssystemen. Es kann für Fahrzeuge mit Diesel, Otto- und Gasmotoren verwendet werden und ist mit anderen Motorenölen mischbar. • exzellenter Verschleißschutz auch unter Dauerbelastungen bei voller Motorleistung • ca. 3% niedrigerer Kraftstoffverbrauch verringert Schadstoffemissionen • niedriger Ölverbrauch durch sehr geringen Verdampfungsverlust
LUB´88 5W-30 Dexos 2 Ultra car engine oil HC-synthetic basic SAE 5W-30 Low Ash, u. a. for gas-powered vehicles and vehicles with extended replacement intervals MOTORENÖL Dexos 2 Ultra is an innovative motor oil based on HC synthetic base oils for all cars. The technology of 5W-30 Dexos 2 Ultra completely dispenses with the use of heavy metals and offers maximum performance. This is of particular benefit to vehicles with exhaust gas aftertreatment systems such as particle filters or catalytic converters. 5W-30 Dexos 2 Ultra is also used in the engines of older vehicles regardless of the emission class. Almost no deposits build up in the exhaust gas turbocharger, which means that the boost pressure remains optimal over the long term. In conjunction with the viscosity class SAE 5W-30 and the new technology, this leads to long-term low fuel consumption. The thermal stability and the lower sulphated ash ensure particularly good piston cleanliness regardless of the fuel. The 5W-30 Dexos 2 Ultra meets the requirements for engine oil for vehicles with the most modern exhaust gas aftertreatment systems. It can be used for vehicles with diesel, gasoline and gas engines and can be mixed with other engine oils. • Excellent wear protection even under constant loads at full engine power • Approx. 3% lower fuel consumption reduces pollutant emissions • Low oil consumption due to very low evaporation loss
Technische Daten
Eigenschaften Einheit Wert*
Dichte 15°C kg/l 0,85
Viskosität 40°C mm2/s 69,8
Viskosität 100°C mm2/s 11,8
Viskositätsindex 163
Pourpoint °C -39
Flammpunkt °C 200
*Durchschnittswerte können im Rahmen der Norm schwanken
Spezifikationen
API SN/SM/CF
ACEA C3/A3/B4
VW 502.00/505.00/505.01
BMW Longlife-04
MB 229.52/229.51/229.31
Ford WSS-M2C917-A
GM Dexos 2
GM-LL-A-025/B-025
20W50 Classic Ultra Nur Fassware
Das LUB´88 20W-50 Classic Ultra ist ein Mehrbereichs-Motorenöl SAE 20W-50 mit hoher Leistungsreserve für alle Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung. Das Öl ist mineralölbasisch und speziell für Young und Oldtimer entwickelt. Bei den aktuellen Fahrzeugtypen geben die Hersteller oft genaue Vorgaben an. Für Old- und Youngtimer gibt es diese Vorgaben nicht. Deshalb ist ein modernes Mehrbereichs-Motorenöl für Klassiker nicht unbedingt von Vorteil, sie können sogar schädlich sein.
The LUB´88 20W-50 Classic Ultra is a multi-grade engine oil SAE 20W-50 with a high performance reserve for all gasoline and diesel engines with and without turbocharging. The oil is specially developed for young and classic cars. For the current vehicle types, the manufacturers state exact specifications, so-called specifications. These specifications do not exist for classic and youngtimers. That is why a modern multi-grade motor oil is not necessarily advantageous for classics, they can even be harmful.
Spezifikationen
API SF/CD
MB 226.1
Technische Daten
Eigenschaften Einheit Wert*
Dichte 15°C kg/l 0,886
Viskosität 40°C mm2/s 155,5
Viskosität 100°C mm2/s 17,3
Viskositätsindex 121
Pourpoint °C -24
Flammpunkt °C 190
*Durchschnittswerte können im Rahmen der Norm schwanken